Sie sind hier: Philosophie / Leitbild

Philosophie/Leitbild:

Mit unserer Arbeit wenden wir uns an Klienten aller Altersgruppen vom Kind bis zum alten Menschen, die die Anforderungen ihres Alltags nicht oder nur eingeschränkt bewältigen können.

Wir wollen unseren Klienten mit einfühlsamer Therapie eine zuverlässige und professionelle Stütze sein. Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie sind dabei für uns die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Pädagogen und anderen Therapeuten und die Einbeziehung des sozialen Umfelds des Klienten.

Bei Kindern hat die Elternarbeit einen besonderen Stellenwert. Ständige Weiterbildung und aktuelle Therapiematerialien sind für uns selbstverständlich.

Wir möchten mit unseren Therapie- und Präventionsangeboten Menschen dabei begleiten, an ihrem eigenen Wohlbefinden zu arbeiten, und unterstützen sie mit unserer ganzen Kraft beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele.

---

Ergotherapeut/in gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine

Ergotherapeutin oder einen Ergotherapeuten

für die Bereiche Pädiatrie, Psychiatrie und/oder Geriatrie in Form von Hausbesuchen!