Sie sind hier: Unser Team

Praxisinhaberin

Reinhilde Weiss

Reinhilde Weiss

Meine berufliche Laufbahn begann 1984 mit dem Staatsexamen als Ergo- therapeutin. Danach leitete ich die Ergotherapieabteilung in Vogtareuth, Allgemeine Neuropädiatrie plus Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche und kinderneurologische Rehabilitation. In den darauf folgenden Jahren wurden unsere fünf Töchter geboren. Nach der Kinderpause arbeitete ich in einer freien Praxis im Bereich Pädiatrie, Neurologie und Handtherapie. 2001 eröffnete ich meine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Pädiatrie, Neurologie und Geriatrie.

Durch zahlreiche Fortbildungen eignete ich mir ein Wissen an, das ermöglicht, individuell mit viel Erfahrung und Kompetenz vielfältige Behandlungsmethoden anzubieten. Dazu zählen Fortbildungen in Bio/Neurofeedback, Sensorischer Integration, Verhaltenstraining THOP, Bobath Zertifizierung, Linkshänderberatung, Neurotraining nach Verena Schweitzer, Perfetti, Gedächtnistraining von Stengel, Mund- und Esstraining bei Säuglingen und Kleinkindern, Johnstone-Konzept in der Neurorehabilitation, Castillo Morales, Autismus, Legasthenietrainer LRS und Dyskalkulie.

Außerdem ergänzen mich motivierte und engagierte Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifikationen in therapeutischen Fachbereichen.

---

Ergotherapeut/in gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine

Ergotherapeutin oder einen Ergotherapeuten

für die Bereiche Pädiatrie, Psychiatrie und/oder Geriatrie in Form von Hausbesuchen!